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Wir jagen Ideen aus Köpfen und Schubladen









Projektbeispiele

Produkt-Innovationen Entwicklung vieler strategisch wichtiger Innovationen für Konsumgüter. (Ideengenerierung bis zur weltweiten Vermarktung). Highlight: Innovatives Produkt erreichte innerhalb 3 Monaten Platz 1 in Deutschland (GfK-Verkaufshitliste), signifikante Marktanteilssteigerungen in anderen Europäischen Märkten. 
Projektleitung (Gesamt-) Projektleitung bzw. Marketingprojektleitung diverser Produktentwicklungsprojekte (z. T. technisch sehr anspruchsvoll)
Marketing & Vertriebs-Strategien Erfolgreiche Entwicklung einer international abgestimmten Produkt- & Sortimentsstrategie für eine neue Produktkategorie sowie das dazugehörige Vertriebsmodell. 
Ideen-Entwicklung Erfolgreiche Generierung von Produktideen und -konzepten im Rahmen der Strategieplanung. Konzeption und Moderation entsprechender Innovationsworkshops. 
Marketing-Mix Entwicklung der Copystrategy (Film / Print), VKF- und Produktschulungs-Unterlagen, Internetauftritt, Werbespots, Verpackungsdesigns, Gebrauchsanweisungen, Demovideos, PR-Arbeit, Produktpräsentationen für diverse Produkteinführungen … 
Aufbau neuer Geschäftsfelder Entwicklung einer strategischen Entscheidungsgrundlage für ein New Business Projekt mit Projektfreigabe. 
New Business / Kooperationen Direkter Kontakt & Verhandlungen mit potenziellen Kooperationspartnern für New Business Projekte. Herbeiführung einer Go- bzw. No Go- Entscheidung. 
Neue Produkt-Kategorien Entwicklung und Umsetzung einer neuen Produkt- Sortimentsstrategie (inkl. Facelifts, Line Extensions, Channelmanagement etc.) in den USA. 
Abteilungs-Aufbau  Aufbau einer internationalen Marketingabteilung und erfolgreiche Integration in die Entwicklungsprozesse nach DIN-ISO-9001 
Food-Service Entwicklung innovativer Foodservice-Konzepte für den Handel. 
Vermarktung von Lizenzen Herausarbeiten möglicher Geschäftsmodelle und Vermarktungschancen für innovative Patente. Kontaktaufbau zu potenziellen Lizenznehmern. Gesprächsvorbereitung und Verhandlungsführung.  
Neue Produkt-Kategorien: Generierung von Produktideen und –Konzepten für die langfristige strategische Weiterentwicklung neuer Produktkategorien.  
CI-Entwicklung Entwicklung einer neuen Marken CI bzw. Adaption der neuen CI in sämtlichen Bereiche der Kommunikation. 
Markt & Wettbewerbs-Analysen Identifikation von Wachstumschancen, Kooperationsmöglichkeiten bzw. Akquisitionsprojekten in verschiedenen neuen Wachstumsmärkten. 
Akquisitions-Projekte Entwicklung von Marketing & Geschäftskonzepten für potenzielle Akquisitionsprojekte. 
Potenzial-Analysen Evaluierung der Absatzchancen für ein Markenprodukt  in Griechenland und der Türkei“.